Werdegang

Doz.DDr. Kaan Yerit ist ein Spezialist für Zahn- und Gesichtsästhetik. Er hat seine Kenntnisse in den Fachgebieten "Zahn-, Mund- und Kieferheilkund" sowie in "Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie" als Universitätsassistent an der Zahnklinik (Bernhard Gottlieb Universitätszahnklinik) und an der Universitätsklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Medizinischen Universität Wien erworben. Zahlreiche Forschungsaufenthalte und Praktika im Ausland trugen zu einer fundierten und hochwertigen Spezialisierung in seinem Fachgebiet bei.

Durch seine interdisziplinäre Ausbildung an renommierten in- und ausländischen Kliniken in Zahnmedizin und Kiefer- und Gesichtschirurgie konnte er sich frühzeitig auf die komplexen Behandlungsmethoden im Zahn, Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich mit ihren vielfältigen sowohl funktionellen als auch ästhetischen Herausforderungen vorbereiten.

Doz.DDr. Yerit konzentrierte sich in seiner Ausbildung auf die ästhetische Rehabilitierung des Gesichtsschädels und des Gesichtes sowie die ästhetische und funktionelle Wiederherstellung der Zähne und des Zahnhalteapparates. Zahlreiche wissenschaftliche Publikationen auch in Kooperation mit ausländischen Universitäten zeugen von seiner erfolgreichen Forschungstätigkeit und haben ihn zu einem weltweit anerkannten Experten seines Faches gemacht. Sein Fachwissen und seine Forschungen wurden vom Senat der Medizinischen Universität Wien mit der Verleihung der "venia docendi" und dem Titel "Dozent für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie" gewürdigt und ausgezeichnet. Diese Habilitation ermöglicht die Ausbildung von Studenten und Fachärzten.

Doz.DrDr. Yerit war mehrere Jahre als Leiter einer Krankenanstalt tätig. Während dieser Tätigkeit hat er sich auf dem Gebiet der ästhetischen Gesichts- und Zahnmedizin weitergebildet und das Kompetenzzentrum für ästhetische Gesichts- und Zahnmedizin in seiner Privatpraxis in Wien gegründet.

Doz.DDr. Yerit ist Mitglied in mehreren nationalen und internationalen Fachvereinigungen, u.a. IGÄM, GAEG, DGBT, DGI, DZMK, ÖGZMK, ÖGMKG. Die regelmäßige Teilnahme an Kongressen und Praktika garantiert den Patienten eine Behandlung auf höchstem medizinischen Niveau. Er ist ausserdem Berater und Key Opinion Leader in Europa für mehrere internationale Konzerne. Seine Privatpraxis wurde als Referenzzentrum für Lumineers in Europa ausgezeichnet.

Telefon +43 (1) 410 13 52
E-mail info@smile4life.at
Spezialist Zahnmedizin